Reise zu den Sternen (Die Planetenreise)

Am Dienstag, den 24.11.2015, machten meine Klasse und ich einen Ausflug ins Planetarium Bochum. Wir trafen uns an unserem Aufstellplatz. Anschließend liefen die 4a, 4b und 4c zu den Bussen. Als alle eingestiegen waren, fuhren wir los. Die Busfahrt dauerte sehr lange. Als wir am Planetarium ankamen, hat Frau Schunk die Karten für die Vorstellung gekauft. Währenddessen sind alle noch einmal zur Toilette gegangen. Nach dem Toilettenbesuch haben wir uns einen Platz für unsere Sachen gesucht. Als alle einen Platz gefunden hatten, sind wir in die Vorstellung gegangen und haben uns "Abenteuer Planeten" angeguckt. Die, die uns die Planeten gezeigt haben, hießen Luna und Felix. Sie haben uns auch alle Sternbilder und wie Tag und Nacht entsteht gezeigt. Als die Vorstellung vorbei war, ist mir schwindelig geworden, weil ich das Gefühl hatte, als hätte ich mich gedreht. Als Nächstes haben wir gefrühstückt. Nach dem Frühstück sind wir zu den Bussen gegangen, aber bevor wir eingestiegen sind haben wir noch ein Klassenfoto gemacht. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Es hat mir sehr gefallen.

Lennard, 4a

Kategorie: