Archiv 2013/2014

EKS-Schulhonig von der Bienen-AG, September 2013

Ein ganzes Jahr hat sich die Bienen-AG um die Bienenstöcke im Schulgarten gekümmert. Jetzt konnte sie sich selbst belohnen. In diesem Jahr konnte wieder eigener EKS-Schulhonig geerntet, geschleudert und in Gläser abgefüllt werden. Klar, dass Herr Gehling dabei erst an seine Bienen-AG-Teilnehmer dachte. Jeder durfte ein Glas der köstlichen Süßspeise mit nach Hause nehmen. Das Tollste an der Bienen-AG ist jedoch: Niemand ist gestochen worden!!!

Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler am 05.09.2013

Der ökumenische Gottesdienst in der Pauluskirche eröffnete den Einschulungstag der i-Dötzchen an der Erich Kästner-Schule. Viele bunte Schultüten gab es danach auf dem Pausenhof zu sehen. Die Einschulungsfeier an der Schule fand in der Aula statt, die Zweitklässler begrüßten die Kinder mit dem Lied „Hallo und Guten Morgen, so beginnt bei uns der Tag“. Auch die Schulmäuse stellten sich den Erstklässlern vor und es wurde tänzerisch und musikalisch einiges geboten, was schon in der Schule gelernt worden war.

Subscribe to RSS - Archiv 2013/2014