Am Montag sind wir um 8:30Uhr los gefahren. Wir sind 4 Stunden mit dem Bus unterwegs gewesen. Nach der Busfahrt sind wir eine Stunde mit einer Fähre auf die Insel gefahren. Einige Kinder saßen oben und andere unten auf dem Schiff. An der Jugendherberge angekommen, gab es für alle Kinder ein Trinkpäckchen. Die ersten zwei Klassen durften sofort ihre Zimmer beziehen. Die Zimmer waren richtig cool und sauber. Im Zimmer gab es eine Toilette, ein Waschbecken, eine Dusche und natürlich Betten. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, liefen wir gemeinsam zum Strand und schauten aufs Meer. Um 18Uhr gab es Abendessen. Ab 22Uhr war Nachtruhe. Am Dienstag spielten wir nach dem Frühstück ein Chaosspiel. Das war sehr lustig. Danach liefen wir in die Stadt und kauften Postkarten. Um 15Uhr ging unsere Wattwanderung los. Die war richtig cool. Ein paar Kinder sind sogar ins Watt gefallen. Am Mittwoch war unser Strandtag. Direkt nach dem Frühstück liefen wir zum Strand und blieben dort bis zum Nachmittag. Die Möwen haben manchen Kindern sogar das Essen geklaut. Am Abend schauten wir das EM-Spiel im Kinosaal. Wer das nicht wollte, durfte draußen frei spielen. Am Donnerstag liefen wir erneut in die Stadt und durften uns dort etwas kaufen. Am Abend tanzten wir alle gemeinsam in der Sporthalle beim Discoabend. Das war richtig cool. Am Freitag sind wir aufgestanden und haben zu Ende gepackt. Nach dem Frühstück ging es zur Fähre, die uns wieder auf das Festland fuhr. Leider mussten wir eine Stunde auf den Bus warten. Um 15:30Uhr sind wir wieder in Voerde bei unseren Eltern angekommen. Wir hatten durchgehend gutes Wetter.